[./index.html]
[./index.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Über mich...
  
Ich bin Carola Conrad.
Schon in meiner Kindheit bin ich mit Hunden aufgewachsen und lebe zur Zeit mit meiner Familie und drei Hunden in Estenfeld. Durch unseren zweiten Hund "Sina", einer Gelbbacke aus dem Tierheim Kitzingen lernte ich im Jahr 1997 die Leiterin der Hundeschule des Tierschutzvereins Würzburg - Katharina Keck - kennen. Bei ihr in den Übungsstunden lernte ich Hundeerziehung, die gewaltslos, motivierend und tierschutzgerecht ist, kennen. Ein Jahr später begann ich bei ihr die Ausbildung zur Übungsleiterin und bin seit dieser Zeit ehrenamtlich in der Hundeschule für Tierheimhunde tätig.
Es folgten Fort- und Weiterbildungsseminare u.a. bei Günther Bloch, Erik Kersting, Perdita Lübbe-Scheuermann,  und Petra Führmann ....

Seit dem Jahr 2000 betreibe ich in Estenfeld die Hundeschule "Team-Training".

Mein Ziel ist es Sie anzuleiten, um Ihren Hund mit Hilfe einer gewaltlosen Erziehung durch Lob und Belohnung zu einem folgsamen und zuverlässigen Familienhund zu erziehen.
Dazu werden wir sowohl auf dem Übungsgelände, wie auch bei Übungsstunden in der Stadt, auf einem Reiterhof oder auf Wegen die von Radfahrern, Joggern und Spaziergängern gerne genutzt werden trainieren.